Seiten

Donnerstag, 20. Mai 2010

Regenschirmsymtom?!

Kennt ihr das Regenschirmsymtom?
Ich meine damit, dass es garantiert nicht regnet, wenn man an einen Regenschirm gedacht hat und diesen dann den ganzen Tag umsonst in der Handtasche mit rumschleppt.
Aber wehe, man vergisst ihn einmal, dann regnet es auf alle Fälle.

Nun dachte ich mir dass müsste ja vielleicht mit dem Wetter auch funktionieren und deshalb hab ich mir heute ganz frech eine absolute Herbst-Winter-Handarbeitsaktion vorgenommen und mich auch gleich mit Material dafür eingedeckt.
Eigentlich wollte ich ja erst im Herbst mal das Strick-Filzen ausprobieren, aber da es zur Zeit wirklich absolut zum Wetter passt, versuche ich mich nun auch mal damit.
Wenn meine Theorie zutreffen sollte, dann müsste es jetzt auf alle Fälle super schnell Sommer und total heiß werden, damit ich absolut nicht stricken kann und mein schöner Shopper doch bis zum Herbst waren muss. Grins.

Hier nun mal mein Material, dass ich mir eben gekauft habe.


11 Wollknäuel und eine absolut fette Stricknadel Gr. 8.

Ich wohne hier zwar in einem Ministädtchen (12 000 Einwohner) aber unser Handarbeitslädchen ist wirklich gut bestückt und hat diese tolle Strick-Filzwolle in allen erdenklichen Farben.

Wenn alles klappt und meine Waschmaschine mein Strickergebnis nicht auffrisst, kann ich euch irgendwann mal hier meine strickgefilzten Shopper zeigen.

Ich hoffe aber trotzdem immer noch dass das Wetter mir ein Schnippchen schlägt und viel zu warm und schön zum Stricken wird.

PS: Ansonsten kann man ja auch noch dicke Hausschuhe für die ganze Familie und alle Freunde strickfilzen oder Häkelblumen häkelfilzen und und und ....

ICH WILL SONNENSCHEIN!!!

1 Kommentar:

  1. Hihi, hallo Sandra, es hat funktioniert! 2o Grad Außentemperatur, blauer Himmel und Sonnenschein. Besten Dank für's Strickfilzen - wir gehen jetzt doch lieber Eis essen ;-)

    AntwortenLöschen