Seiten

Mittwoch, 13. Juni 2012

Stricknadeletui für Seilsysteme

Ich habe ja schon seit längerem dass tolles Stricknadel-Set von Addi-Click.
Da ich diese Set wirklich heiß und innig liebe, habe ich mich nun dazu entschlossen, mir auch noch das Nadelsystem von KnitPro anzuschaffen.
Manchmal stricke ich lieber mit Metallnadeln und manchmal lieber mit Holz, da ist es doch schön, wenn Frau die freie Auswahl hat, grins.
Damit meine Nadeln auch immer schön ordentlich aufbewahrt werden, habe ich mir eine praktische Stricknadeltasche dafür genäht.

Wenn ich nun die Klappe aufmache, kann ich vorne alle Nadelspitzen, die ich mir in Zukunft zulegen will von Größe 3,0 bis 10,00, in ein passende Fach stecken.
Zugeklappt sieht das Etui so aus und ist 23,5cm breit x 13cm hoch. Die gesamte Tasche ist mit dünnen Volumenvlies gepolstert.
In dem großen Reißverschlussfach können die Seilsystem und die ganzen Kleinteile des KnitPro-Systems untergebracht werden.
So habe ich alle Teile schnell und gut geordnet bei der Hand und wenn ich mal nicht mit Holznadeln stricke gut verstaut.
Jetzt kann ich mir nach und nach immer mal wieder ein paar Nadelspitzen gönnen, bis das Etui voll ist.
Und da ich mir dachte, dass ich bestimmt nicht die einzige Strickerin bin, die so eine Tasche braucht, habe ich noch eine Nähanleitung für so eine Stricknadeltasche gemacht.
Die Tasche passt übrigens auch für das Addi-Click System.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

PS: Wer nicht gerne selber nähen möchte, kann auch HIER in meinem Dawanda-Shop so eine Tasche kaufen.


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    dein Stricknadeletui ist wunderschön. So eines würde ich mir auch wünschen, aber leider kann ich nicht nähen. Ich mach die einen Vorschlag. Vielleicht könntest du für mich so ein Etui nähen und ich schenke dir im Tausch nageneue Holznadelspitzen von Knitpro. Was hältst du davon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      was für eine wundervolle Idee, so bekomme ich mein Täschchen schneller voll als ich dachte.
      Gerne tausche ich mir dir ein Etui gegen ein paar Nadelspitzen.

      Grüßle von Sandra und Bruno

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      das ist ja super, schreib mir doch was ich dir im Tausch für Nadelspitzen schicken soll.
      LG Anja

      Löschen
    3. Hi Anja,

      freuuuuuuuu, ich würde sehr gerne auf dein Angebot mit dem Tausch eingehen.
      Wäre es für dich OK, mir für so ein Stricknadeletui die Nadeln in Größe 4,5/5,0/6,0 zu geben?

      Zusätzlich hätte ich gerne noch diese tolle Tunika gestrickt und das Zubehör dafür bei dir gekauft?

      http://anjassternstunden.blogspot.de/2012/04/lacetuch-catania-fine-color-hallo-ihr.html#comment-form

      Wieviel würde den das Anleitungsheft und die passende Wolle für die Tunika kosten?

      Wenn du gerne tauschen möchtest dann schreib mir gleich deine Adresse und ich nähe dir dann gleich ein Etui.

      Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    damit bin ich super einverstanden. Schreib mir doch bitte deine Mail Adresse, dann schick ich dir meine Adresse.
    Denn ich brauch ja deine Adresse auch noch.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. o wie schön, liebe Sandra, Du strickst die Lavinia auch mit ;-))) hast Du Dich schon in der Musterprobe versucht?

    Dein Nadeletui ist klasse und der tolle Stoff sieht so historisch aus, gefällt mir sehr!

    ein schönes WE wünscht Dir Traudi und schickt liebe Grüße mit

    AntwortenLöschen