Seiten

Montag, 2. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt Stand Tag 1

Hier nun mein Stand der Lavinia Tunika  (Größe 36/38) nach einem Tag stricken.
Ich stricke mit 100 % Baumwolle (50g/170m) und Nadel Nr.3.
Die ersten paar Reihen habe ich mit dem Magic Loop gestrickt, da ich keine kurze Rundstricknadel hatte und das Stricken mit dem Nadelspiel hasse.

Die Rundpasse ist nun schon fast fertig und bisher hat alles super toll geklappt. Freuuuuu!


Dank der tolle Anleitung von Anett habe ich wieder ein paar Stricktechniken dazu gelernt:

1. den Anschlag mir doppeltem Faden, damit der Halsauschnitt stabiler ist

2. ist mir nach Jahren aufgefallen, das ich den Umschlag immer falsch gemacht habe und deshalb meine Löcher dadurch viel größer wurden wie nötig

3. weiß ich jetzt was ssk "slip slip knit" ist, kannte ich tatsächlich bis dato noch nicht.

4. kann ich jetzt Noppen stricken, wird aber nicht meine Lieblingsbeschäftigung

Ich finde das ist ganz schön viel Neues dazu gelernt, nach nur 33 Runden stricken.
Bin schon sehr gespannt, was die tolle Anleitung noch alles für mich bereit hält.

Liebe Anett, ich habe wirklich noch nie nach einer so ausführlichen und super beschriebenen Anleitung gestrickt und danke dir ganz herzlich dafür.

Grüßle an alle Mitstrickerinnen, ich bin schon sehr gespannt auf eure Strickergebnisse.

Sandra und Bruno der Wuff verschwinden nun wieder auf's Sofa zum Stricken.

Kommentare:

  1. uuui ich bin in der reihe 10 und habe die noppen vor mir...hab ich auch noch nie gestrickt!!! es macht so spass und deine arbeit sieht schon total schön aus!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das plastische Muster, sitze hier mit Gänsehaut vor Freude....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere das du schon so weit bist.
    Ich kämpfe noch mit der Wollwahl..... :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Das sieht ja schon richtig toll aus! Ich beneide Dich jetzt schon um so viel Ausdauer für ein ganzes Kleid und bin auf das Ergebnis gespannt!

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Da trag ich mich doch gleich mal bei Dir ein :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Boah,nach 3 Tagen schon so weit-ich habe noch gar net angefangen,schaue aber schon eifrig was sich so tut...Du hast recht,bei so einem tollen "Miteinander" kann man nur lernen-und es macht Spass! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    dass sieht ja schon richtig toll aus. Bin auf Fortschrittsfotos gespannt. Wünsche dir viel Spaß beim weiteren Stricken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen