Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt 2.Versuch Tag 2

So sieht sie nun heute aus, meine 2. Lavinia.
Bis jetzt bin ich super zufrieden und sie passt auch wie angegossen.



1. Nach einigem Überlenn habe ich mir dann meine eigene Set up Row ausgerechnet und das Muster passt einwandfrei.
Bei 210 Maschen (21 Blättern) Rundpasse habe ich dann eine Aufteilung in der Set up Row von 74 Maschen Rückenteil - 31 Maschen Ärmel - 74 Maschen Vorderteil - 31 Maschen Ärmel.

2. Zugenommen werden dann im Vorder- und Rückenteil noch je 18 Maschen.
Macht am Schluss 92 Maschen für das Vorderteil und 92 Maschen für das Rückenteil.
 
3. Die 8 Maschen an den Armschrägen habe ich dieses Mal gleich richtig gestrickt, sie hören nun alle mit einer rechten Masche auf.

4. Da ich ja im Vorderteil nun viel weniger Maschen wie Anett habe, stricke ich gleich Chart B mit nur 2 Blättern und danach einfach die Musterprobe, mit einem Blatt.

So, das ist nun mein Stand von gestern.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Lavinia aussieht, wenn ich anfange in Runden zu stricken.

Heute kommen Bruno und ich allerdings nicht so viel zum Stricken, da ich bei meiner Freundin zum Mittagessen eingeladen bin und Bruno danach noch ein Bad im Bodensee nimmt.
Es ist schon herrlich, wenn man so nahe am Bodensee wohnt und das geniesen wir beiden auch in vollen Zügen.
Bruno ist, im Gegensatz zu mir, eine totale Wasserratte, ich sehe ihm bei seinen Plantschereien  aber   unheimlich gerne zu.

Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. HAllihallo....habe grad in Anetts Lavinialiste gestöbert. Bei dir sieht man schon, was es mal werden soll........
    Meine wird auch rosa....bin noch lange nicht so weit wie du, will aber auch nicht ganz so viel Blätter und verkreuzungen und hab schon überlegt, wie man am geschicktesten mit zwei Blättern beginnt.
    Mal sehen, wie ich das auch hinbekomme.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra

    Du kommst ja ganz schnell vorran !! Auch gibst du genau deine Erfahrungen weiter ....finde ich toll !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    wow....du bist ja mit dem 2ten Versuch schon viel weiter als ich mit meinem ersten :)
    Sieht gut aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen