Seiten

Samstag, 7. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt Stand Tag 6

Also gut, jetzt steht definitiv fest, meine Lavinia ist zu groß.
Wenn ich ehrlich bin sogar viiiiiiiiiiiiiiiiiiiil zu groß.
Ich hoffe sie paßt meiner Mama, die hat nämlich ein paar Kleidergrößen mehr wie ich.
Auf alle Fälle wird diese Lavinia hier jetzt erst mal stillgelegt, bis meine Mama sie anprobiert hat.


Mein Sohn und ich haben heute morgen nach einigem Hin- und Herrechnen herrausgefunden, dass meine Lavinia in der Rundpasse schon um 6 Blätter (60 Maschen) kleiner werden muss.
Grins, ich glaube, jetzt bekommt ihr mal so richtig eine Vorstellung, an was für einem großen Teil ich da gerade stricke.
Ich werde dann auch nach der Rundpasse nicht so viele Maschen zunehmen, da ich nicht so viel Oberweite habe.
In dem Fall wird mein Muster (Chart A) dann auch von Anfang an nur 2 Blätter haben.

Oh je, dass sind ganzschön viele Änderungen, sowas liebe ich normal gar nicht, da ich dass nicht so dolle kann.

Also gut, dann mache ich mich nach dem Mittagessen mal dran eine neue kleinere Lavinia anzufangen.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

PS: Meine Garn hat eine Lauflänge von 170m/50g

Kommentare:

  1. Ich sehe schon ..die Grösse zu finden sowie Maschezahl ist wohl nicht so einfach . Ich wünsche dir viel Erfolg beim neuen Anfang !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Habe heute gerade auch alles wieder aufgezurrlt... war aber erst vor den Noppen!! Aber wir lassen uns nicht entmutigen, gell?!
    Wûnsche dir ein heiteres Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du mit 6 Blättern weniger bekommst du noch den Kopf durch? 6 Blätter sind 24 M am Halsausschnitt, aber wenn es über den Kopf geht, wird der Rest auch schmaler. Hoffentlich gelingt der 2. Versuch.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen