Seiten

Samstag, 14. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt 2.Versuch Fertig!

Mein Lavinia Shirt Gr. 36/38 ist gestern fertig geworden.


So sieht sie nun aus, schon frisch gewaschen (30 Grad Waschmaschine) und getrocknet.
Sie passt perfekt und ich bin sooooooooooooo stolz darauf.
Länge hat sie nun  frisch gewaschen 58 cm.

Heute war meine Mama da und ihr passt tatsächlich meine Lavinia 1.Versuch.
In dem Fall hat diese Lavinia tatsächlich eine stolze Gr. 46, grins, wäre wirklich ein bisschen reichlich für mich gewesen.
Ich freu mich natürlich für die Lavinia und meine Mama und stricke gleich an der ersten Lavinia weiter.
Mein letzter Stand war das hier:


Da meine Mama recht klein ist, muss ich nur noch so etwa 15 cm stricken, dann ist diese Lavinia auch fertig.
In dem Fall wird wohl bei dieser Version die Rüsche am Schluss etwas kürzer auffallen.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    toll ist sie geworden "Deine Lavinia" und du kannst mit Recht stolu darauf sein.
    Schön finde ich das du Lavinia 1 nicht umsonst gestrickt hast und deiner Mum nun noch eine Freude machen kannst.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, so flott fertig und sogar schon gewaschen, ich komm nicht mehr mit *gg*
    Ich finde es schön, dass deine Mama auch eine Lavinia bekommt! So hat es doch noch sein Gutes und die Mühe hat sich gelohnt! Sieht wirklich toll aus!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja jetzt immer den Fortschritt begutachtet und gestaunt, wie schnell zu strickst. Hast Du überhaupt noch geschlafen? Aber das Ergebnis ist sehr schick geworden, fehlen nur noch ein paar Tragefotos. Tolle Strickarbeit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      klar hab ich noch geschlafen, grins.
      Da mein Sohn aber zur Zeit bei einem Praktikum ist und mein Mann erst spät abends nach Hause kommt, habe ich viel Zeit zum Stricken.

      Grüßle von Sandra

      Löschen
  4. Sehr sehr schön geworden!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gut, daß Du Deine Probleme alle beschrieben hast. Ich hatte gerade wieder geribbelt und warum: na keine MAPRO gemacht, ich Depp. Gut, nun gehe ich mal Rechnen, das habe ich doch irgendwann mal gelernt......
    Deine beiden sind schön geworden,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margit,

      wenn du magst, kann ich dir auch gerne helfen beim Umrechnen.

      Grüßle von Sandra

      Löschen
  6. Deine Mutter hat sich bestimmt gefreut das eine der Lavinia gross ausgefallen ist hahahahaaa.... Sie sehen alle beide wunderschön aus ...die Farbe ht es mir angetan !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hi Manuela,

    das Altrosa hat es mir auch echt angetan.
    Ich war so froh, endlich ein Garn genau in dieser Farbe gefunden zu haben.
    Rosa ist leider nicht rosa, viele Töne sind nicht mein Fall oder stehen mir nicht.

    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, ich freue mich so für deine Mutter, war deine Mühe doch nicht umsonst.
    So viele Strickerinnen haben sich bei dir orientiert...bei Fragen schicke ich sie schnurstracks mit Navi bei dir vorbei....
    Dein Shirt ist einfach ein absoluter Hingucker und auch ich habe davon gelernt.
    Ich wollte gerne die Lavinia Galerie einrichten, ein Foto, mit den Angaben zum Garn mit LL, Größe, Maschenanschlag = Anzahl Blätter, das sollte wohl reichen als Orientierung für andere.
    Was meinst du????
    Gratuliere und hoffe natürlich auch auf Tragefotos....
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sandra,
    ich bin absolut begeistert und gebe dir volle 10 Punkte für deine Lavinia. Es muss wohl nicht angemerkt werden, dass 10 die volle Punktzahl ist. Einfach Spitze!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow bin ganz begeistert von Euren tollen Shirts, liebe Sandra.
    Danke Dir herzlich für Deine Mail -nicht, dass ich Deine Warnung vor einer zu großen Lavinia in den Wind geschlagen habe- ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse ;-)(Du weißt schon: große Maschenprobe) und habe einfach mal weiter gestrickt, die Noppenreihe habe ich hinter mir und bald auch die folgenden Reihen, dann mache ich eine Anprobe und bin jetzt schon sooooooo gespannt wie ein Flitzbogen*lach*

    Dir und Deiner Mama wünsche ich viel Freude beim Tragen Eurer Lavinias und schicke einen lieben WEGruß
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Die ist soooo schön geworden, deine Lavinia!
    Toll auch, dass du so zufrieden bist und nun deine 1. Lavinia nicht geribbelt werden muß und die Mama freut sich. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Seehr hübsch geworden ! Die würd ich glatt auch anziehen ... Passt DIR die 2. Lavinia wirklich richtig gut, heee ;0)) ?? Hat deine Mutsch aber totales Glück gehabt. Ich werd erst im Urlaub wieder zum Stricken kommen, zH lockt zur Zeit die Nähmaschine mehr.
    Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt!
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. wow super....du bist ja schon fertig...ich überlege mir immer noch wie lange meine werden soll...deine mutter wird sich sicher freuen über ihre lavinia, so macht das stricken doch schon viiiiel mehr spass!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen