Seiten

Samstag, 28. Juli 2012

Mein erstes Lacetuch!

Hier nun das versprochene Foto von meinem ersten Lacetuch und meiner brandneuen Schneiderpuppe.


Lacetücher gefallen mir ja schon sehr lange, aber da ich ja eine Wollallergie habe, war es für mich nicht so einfach ein passende Garn zu finden.
Als ich nun im Mai bei Anja dieses tolle Tuch gesehen habe, dass aus der Catania Fine Color 1088 gestrickt wird, war es um mich geschehen.
Das Garn und die Anleitung gab es praktischerweise gleich auch noch in Anja's Shop zu kaufen.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht das Tuch zu stricken, ist aber auch sehr anstrengend gewesen, da jede Reihe anders ist und Frau immer mit Strickschrift und Textmarker arbeiten muss.
Ein paar Fehler habe sich da auch noch eingeschlichen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, grins.
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, ich bin total begeistert, wie schön mein erstes Tuch nach dem Spannen rausgekommen ist.
Die Catania Fine ist ein tolles Garn und eignet sich vorzüglich um Lacetücher zu stricken.
Durch das Baumwollgarn kann ich das Tuch in der Waschmaschine waschen, dass ist für mich praktisch, da ich auch eine Farballergie habe und meine gesammte Bekleidung vor dem ersten Tragen immer erst gründlich waschen muss.

Angaben zum Lace-Tuch:

Material: Catania Fine Color
Farbe: beige (Nr.1088)
Lauflänge: 165m/50g
Nadel: 4,5
Verbrauch: 4 Knäuel

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen euch Sandra und Bruno der Wuff


Kommentare:

  1. Wunderschön geworden!!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht super schön aus, auch die Farbe mit dem zarten Farbverlauf gefällt mir.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Tuch ist ein Traum. Gefällt mir soooo... gut!!
    Muster klasse und die Farbe macht es edel. Diese Mühe
    hat sich mehr als gelohnt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra,
    das Tuch ist wunderschön geworden. Jetzt wartet es nur noch darauf getragen zu werden. Wünsche dir viel Spaß dabei.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tuch ist wirklich wunderschön geworden und animiert zum Nachmachen. Von einer Wollallergie höre ich das erste Mal, wirklich schade, wenn man auch noch selbst gern strickt, oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja richtig toll aus.
    Sobald es kühler wird muss ich auch mal wieder stricken.
    LG
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  7. Wunder - Wunderschön ist das Tuch ...eine Augenweide !!!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ...wundervoll, traumhaft, genial, mir fallen gar nicht mehr Worte ein.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist traumhaft schön geworden.
    LG vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön geworden! Catania fine color habe ich auch zuhause, das ist wirklich ein toll zu verarbeitendes Garn!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Tuch ist echt wunderschön geworden!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ohne viele Worte: Einfach nur wunderschön.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur schön. Mehr muss man da nicht sagen !
    Glückwunsch !

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Tuch und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  15. So schöööön! Sowas ist ja auch mein Traum. Aber hab ich die Geduld dazu?

    AntwortenLöschen
  16. Wow, dass ist ja ein richtig tolles Tuch. Echt schick.

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
  17. Oh mein Gott...was für eine zarte Versuchung....traumhaftschön.....bin total begeistert !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen