Seiten

Montag, 23. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt "Ich bin süchtig!"

Ich gebe es hier nun offiziel zu, ich bin Laviniasüchtig!
Am Samstag habe ich an einem Lochmuster-Pulli für meine Mama angefangen und schon gemerkt, dass mir das Stricken mit den 10er Nadeln und Bändchengarn irgendwie nicht mehr so gefällt.
Grübel, grübel, was ist den hier los! Den Pulli habe ich doch immer so gerne gestrickt.........?
Zwischendurch ein bisschen in meiner Wollkiste gekramt und die Schachenmayr Egypto Cotton in aubergine gefunden♥
Das wäre doch eine schöne Lavinia! Häh, schon wieder eine?????????
Brauchst du den wirklich nochmal eine Lavina???????????
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!


Gestern habe ich dann gleich mit der Lavinia angefangen und bin wieder glücklich beim Stricken.
Ich sag's euch, das Muster flutscht jetzt nur so von der Nadel.
Das ist ja nun eigentlich die 3.Lavinia, die ich stricke.
Leider läßt sich die tolle Farbe nicht so schön fotografieren (auf dem Foto kommt sie viel zu blau-violett raus).
Es ist ein wirklich schönes dunkles Aubergine und die Egypto Cotton ist super angenehm zu stricken, das perfekte Laviniagarn.

Grüßle von der Lavinia-Süchtigen Sandra und Bruno dem Wuff


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    die Lavinia gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Garn lässt sich wirklich toll stricken. Weiterhin viel Spaß dabei. Werde heute Abend auch mal versuchen, ob ich ein paar Maschen stricken kann.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra ..
    Bis ich anfange mit meiner Lavinia hast du bestimmt die dritte schon fertig ...Leider ist meine Wolle immer noch nicht da !!!
    Auch diese Farbe finde ich toll !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig süchtig würde ich sagen :) Ich habe noch nicht mal eine fertig, aber ich kann dir nur zustimmen, es macht echt Spaß! Bin gespannt wie die Farbe im Ganzen wirkt, der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie kannst Du das nur so schnell schaffen? Einfach toll, auch die Farbe. Bin gespannt wie das Stück fertig aussehen wird.
    Na hoffentlich hat Robert nicht wirklich diese Krankheit. Hab grad gegoogelt. Unser Arzt ist nicht da, die Vertretung war schwierig. Robert hat kaum den Mund aufgemacht... ich werde morgen genau aufpassen wie sich das weiter entwickelt. Es tut ihm sehr weh.
    ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. hihihiii ich auch....bin jetzt am zweiten...in einem violett-ton....den will ich aber (eigentlich) verschenken!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Find' ich toll!
    Ich bin zwar noch nicht mal mit der 1. fertig, aber mir gefällt die auch irre gut.

    Viel Spaß und gutes Gelingen
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. deine sachen sind wunderschön, gruß hillu

    AntwortenLöschen
  8. habe mir auch die rezepte aufgeschrieben, toll lavendelsirup zu sekt,l.g.

    AntwortenLöschen