Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt Stand Tag 4

Gestern bin ich leider nicht so viel zum Stricken gekommen, da ich noch andere Sachen erledigen musste, aber meine Lavinia ist trotzdem wieder ein Stück gewachsen.


Was ich gestern alles gemacht habe:

1. wie gesagt habe ich versucht die Umschläge außen an den Blättern verschränkt abzustricken.
Ist auch fast gelungen, bis auf die Spitze am letzten Blatt rechts, da sieht man nun wie ein normal abgestrickter Umschlag aussehen würde.
Grins, da hab ich natürlich nur gemacht um den Unterschied zu zeigen es gibt tatsächlich ein ordentliches Loch wenn man so strickt (siehe Foto) .

2. habe ich mich gestern nach längerem Überlegen dazu entschieden nun die Shirt Variante zu stricken und dadurch schon mit dem Chart B angefangen.
Das Zusammenkleben der zwei Chart B Muster hat nicht so dolle geklappt, da sie irgendwie nicht gleich groß sind.
Vielleicht hat mein Drucker gesponnen, na ja, ich bekomm das auch mir nur einer Hälft gut hin.

3. habe ich festgestellt, das mir Verkreuzungen überhaupt nichts machen und das sogar mein Lieblingsmuster bei der Lavinia ist.
Also habt bitte nicht so viel Angst davor, wenn man sich genau an die zwei Angaben der Verkreuzungen hält, sind sie gar nicht schwer zu stricken.
Die Zopfnadel bleibt nach ein paar Verkreuzungen auch an ihrem Platz und will nicht ständig abhauen, alles nur ein bisschen Übung.

Das war es schon für gestern, wie Anett schon gesagt hat, sobald man in Runden strickt, wird alles recht enspannt.

Heute haben Bruno und ich nicht so viel Zeit zum Stricken, da wir meine Schwester besuchen.
Sie wohnt direkt am Bodensee und da ist für Bruno Baden angesagt und für mich Kaffeetrinken im Garten.

Grüßle senden euch Sandra und Bruno der Wuff




Kommentare:

  1. Hallo Sandra, hallo Bruno,
    Dann hoffe ich nur, dass der französische Regen euch nicht das Kaffeetrinken im Freien verdirbt, Badespaß habe unsere Racker doch bei jedem Wetter.
    Liebe Grüße Anett, die sich freut, dass alles so gut klappt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei

    Viel Spass beim baden und Kaffee trinken ..
    Wünderschön sieht die Lavinia aus , auch die Farbe ist toll !!!
    Ich werde weiterhin dir über die Schultern schauen !!
    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Lavinia wird ja traumhaft!
    Die Anleitung für das Nadeletui liegt bereit! Sobald ich kann setzt ich mich an die NM. Ich freue mich schon sehr darauf. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen