Seiten

Mittwoch, 1. August 2012

Lavinia - Sommerstrickprojekt in aubergine ist fertig!

So nun ist auch meine auberginfarbene Lavinia fertig gestrickt und gewaschen.


Das Egypto Cotton Garn von Schachenmayr, eignet sich wirklich hervorragend für die Lavinia.
Ein wunderschön weiches und mattes Garn mit langer Lauflänge.

Angaben zu meinem Shirt Gr. 38:

Material: Schachenmayr Egypto Cotton Fb. 149 (Lauflänge 180m/50g)
Größe 38 (Rundpasse 21 Blätter)
Gewicht: 250g (5 Knäuel)
Nadel: 3mm
Länge: 70 cm

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Wow, du strickst echt im Turbogang.
    Die Lavinia sieht super aus in der Farbe!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lavinia ist wunderschön geworden. Ich kämpfe noch mit der ersten Version....! Liebe Grüsse - Manu

    AntwortenLöschen
  3. WOW - bist Du schnell! Eine sehr schöne Farbe für die Lavinia - gefällt mir gut.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du schon die Infos zur Buttonregelung mitbekommen???
    http://de.dawanda.com/topic/21/8763174?page=37

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. hallöchen
    da ist dir aber doch ein fehler bei der größe unterlaufen. ich habe 40, aber vielleicht kann man mit feuchtmachen und in form ziehen noch was retten...
    spaß bei seite, ein sehr sehr schönes teil, vor allem die farbe ;-)
    lg
    ute

    AntwortenLöschen
  6. OOOOHHHHHHH......ist die aber schön !!!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. boah...den find ich am schöööööönsten...mega hammer farbe, einfach wunderschön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, ich wäre froh, ich wär auch schon soweit!

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin hin und weg von der Farbe und in Baumwolle ist die Lavinia unschlagbar, nun stimmt die Länge sicher auch und du bist ja so was von schnell....
    Der nächste Lavinia Update steht an und ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mir Foto und Angaben mopse....
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  10. wow, was für ein Augenschmaus -auch meine Lieblingsfarbe-
    Mensch Sandra, bist Du eine schnelle Strickerin, ich bewundere Deinen Fleiß und wünsche ganz viel Freude mit Deiner Lavinia

    einen lieben WEGruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Arbeit, aber wunderschön geworden.
    Zur Zeit bin ich leider strick-faul.
    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz begeistert.... ganz ohne Grund ist das nämlich nicht!! ; )
    Diese Woche werde ich einen Lavinia in einer ähnlichen Farbe starten....
    Die Wolle ist schon unterwegs.... Habe schon einmal mit der Bordüre geûbt... aber mein Prototyp war zweimal zu gross und somit habe ich mir die selbe Wolle wie Andett bestellt... Wâre schön wenn ich auch sûchtig werden würde... aber ich zweifle da ein bischen, da ich ja noch andere tägliche Baustellen habe!
    Wûnsche dir einen schônen Abend
    ♥_lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Looks great! I love the colour!

    AntwortenLöschen
  14. Deine Lavinia ist echt der Hammer. Sooo schön !Ich bin leider nicht so das Stricktalent-daher schau ich ganz neidisch und bewundere dein Talent! Übr.danke auch für die Anleitung für das Blumenkissen-das werde ich demnächst mal probieren-erstmal kämpfe ich noch mit einer Nähanleitung (tasche).LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ui,
    die ist aber ganz wunderbar geworden.
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass du noch eine Lavinia gestrickt hast.
    Tolle Farbe hast du gewählt. Sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen