Seiten

Sonntag, 28. Februar 2010

Das Samstagnachmittag Rock-Fiasko!

Eins, Zwei und dann Drei!
So lautet ab sofort mein neues Motto.
Merke: Nähe nie auf Grund des nahenden Frühjahrs hin ein Bekleidungsteil in der freudigen Erwartung, es würde dir einfach so in deiner alten Sommerbekleidungsgröße passen.
Seit gestern hat das Wort Winterspeck bei mir eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Hier nur der Beginn meines Rock-Fiaskos:

 

Schnitt Frida war mal garnicht meine Rockform.
Da meine kleinen Problemzönchen an der Hüfte sitzen hat dieses Model es tadellos geschafft meinen Hüftumfang zu verdoppeln.
Geht garnicht, auserdem hat sich die Stoffwahl auch nicht als Glücksgriff herausgestellt. Kanditat 1 also mit Null Punkten ausgeschieden und wandert in die Faschingskiste oder den Altkleidersack.



Zweiter Versuch:
Schnitt Römö war dann schon eher mein Schnitt.
Nur sind mir da jetzt leider meine Winterspeckpölsterchen etwas in die Quere gekommen.
Größe 38/40 kann ich zwar noch anziehen, aber kleiden tut mich der Rock dann doch nicht mehr so.
Hinsitzen wird schon eine Mutprobe für meinen Nähte. 
Heul, dabei hat mir der jetzt wirklich von der Stoffwahl her super gefallen (hab ich mir bei Nic abgeguckt).
Dieser Rock wird auch auf alle Fälle nochmal einen Nummer größer genäht.




So und nun zu guter letzt der dritte Versuch:

Schnitt Römö war ja schon mal gut.
Dann einfach einen Nummer größer genäht und ......
Tatatata hier ist er nun mein erster richtig gut passender Rock für diese Jahr.
Ich bin ganz begeistert und er wird auch nicht mein letzter bleiben.

PS: Auf alle Fälle darf ich jetzt nicht abnehmen, da mir ja sonst mein neuer Rock nicht mehr paßt! Grins.
Falls jemand an dem Totenkopfrock Interesse hat und einen Po in Größe 38 besitzt, bin ich gerne bereit meinen zweiten Versuch gegen den Materialpreis abzutreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen