Seiten

Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachtspause

Fliegenpilzle hat ja bei dawanda Weihnachtspause und deshalb kann ich endlich auch mal ganz in Ruhe für mich schöne Sachen nähen.
Mein erstes Projekt was die tolle Anna-Tasche von Machwerk.
Mit ein Wechselklappe ausgestattet, kann  die Tasche je nach Lust und Laune umgestaltet werden.
Der Taschenkörper ist aus Kunstleder genäht, das ist schön robust und wasserabweisend.
Innen hat sie viele Fächer und hinten noch ein zusätzliches Reißverschlussfach.
Zur Zeit habe ich passend zum Winter eine Zottelfellklappe an der Tasche.


Da mir die Originaltasche aus der Anleitung etwas zu groß ist, habe ich den Schnitt einfach mit 82 % ausgedruckt und so eine perfekte Handtasche für mich erhalten.
Meiner Schwester habe ich auch schon eine Wickeltasche genäht, da habe ich einfach den Originalschnitt um 10 cm verlängert.
Probiert es doch einfach selber mal aus, dieser Taschenschnitt ist einfach nur fantastisch.

1 Kommentar:

  1. deine Anna sieht total klasse aus!
    und du hast mich überzeugt - den Schnitt muß ich mir jetzt doch kaufen...
    lg Andrea

    AntwortenLöschen