Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2011

Backe, backe, Kuchen...

...nix da, backe, backe, Stollen...!

Tja, da hat Frau Fliegenpilzle mal wieder der Piep gepackt.

Lese ich doch zur Zeit ein super tolles Buch über das Thema "was man alles innerhalb eines Jahres selber machen kann" und darin steht dann im Dezember ein ganz tolle Kapitel über das Stollenbacken (Quarkstollen)!
Mir ist gestern Abend im Bett beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen so lecker hat sich das gebackenen Endprodukt der Autorin angehört.
Na und da muss ich dann nicht lange überlegen, Sommer hin Sommer her, heute morgen wurde Stollen gebacken.
Den gerade eben fertig gewordenen Stollen seht ihr nun hier.


Bin schon sehr gespannt darauf, wie er schmeckt!
Das Buch kann ich wirklich allen Selbermachern empfehlen, es ist eine super nette Lektüre.
Die Autorin beschreibt darin wie sie ein Jahr lang versucht hat so viel wie möglich selber zu machen (z.B. Käse, Schuhe, Zahnpasta, Seife...)

PS: Ich hab den Stollen nun probiert und er schmeckt wirklich fantastisch.


Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    oh, von dem Stollen würde ich jetzt auch gerne ein Stück haben....
    Vielen Dank für deinen Kommentar und Tipp.
    Dj ist wieder fit und bleibt es hoffentlich für den Rest der Ferien.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich habe meinen ersten Award bekommen. Und möchte ihn gerne mit dir teilen:
    Schau hier: http://strickratte.blogspot.com/
    Viele Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Mrs-Postcard

    AntwortenLöschen