Seiten

Samstag, 20. August 2011

Zick-Zack-Musterdecke

Mir hat es das Zickzackmuster ja schon lange angetan.
Jedesmal wenn ich dir Fortschritte der tollen Decke bei Krümelmonster AG bewundere hat es mich ein bisschen mehr gekitzelt.
Tja und nachdem ich dann auch noch mehr durch Zufall die perfekte Wolle für so eine Decke gefunden habe hat es mich dann doch gepackt.
Wahrscheinlich werde ich den Tag an dem ich so ein Riesenprojekt angefangen habe noch verfluchen, aber momentan macht es noch riesig Spaß die Decke ganz laaaaaaaaaaaaangsam wachsen zu sehen.


Wenn sie dann mal fertig ist soll sie 1,40 m x 2 m groß sein.
Im Moment habe ich gerade mal 14 Reihen (14 cm) geschafft.
Eine Reihe misst genau 1 cm an Höhe und ist sage und schreibe 280 Stäbchen lang.
Da hab ich ja nur noch schlappe 186 Reihen vor mir, uff.
Mein Vorsatz ist es mindestens 1 Reihe pro Tag zu häkeln, dann wäre die Decke spätestens im Februar 2012 fertig, grins.

Die tolle Wolle heißt übrigens Partita und es gibt sie HIER (bei www.garnwelt.de) zu kaufen.
Die Partita ist aus 100% Baumwolle hat aber trotzdem einen super weichen Griff.
Bei der Farbwahl hat mich mal wieder das Retrofieber gepackt.
Bei dieser Farbkombination kann ich einfach nie widerstehen, ich liebe Retromuster und die orange braune Farbkombi.
1 Reihe meiner Decke wiegt 10 g und deshalb brauche ich vorausichtlich 2000g (2kg) von der Wolle.

Falls sich noch jemand von euch in das Abenteuer Decke stürzen will, die Anleitung für das Zickzackmuster gibt es übrigens HIER.


Kommentare:

  1. Hallo Fliegenpilzle,

    die Decke wird sehr schön, auch die Farben finde ich bezaubernd.

    Dieses Muster werde ich auch mal in Angriff nehmen, sobald meine andere Decke fertig ist und ( lach) die anderen zwei Projekte die gerade am Nadeln sind...
    viel Spass weiterhin an deiner schönen Decke

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen,

    das ist ja ein richtiges Großprojekt.Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß und ein gutes gelingen.
    Die Warben finde ich im übrigen richtig klasse,schöne warme farben

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  3. bei der wollwahl wirst du auch nicht müde werden an dem großprojekt weiterzuhäkeln...immer wieder mal ein paar maschen/reihen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pilzle,

    ich bin auch gerade dabei so eine Decke zu häkeln. Immer mal ein Paar Reihen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Den Shop merk ich mir für´s nächste Jahr.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen