Seiten

Donnerstag, 8. September 2011

Ich stricke mir ein Kettenhemd...

Nein im Ernst, das Teil soll ein Schal für den Winter werden.
Mich erinnern die Maschen nur unheimlich an die mittelalterlichen Kettenhemden der Ritter.

Gestrickt wird mit einer Nadel Nr. 9 und einer Nadel Nr.3,5.
Das Muster besteht nur aus abwechselnd einer Masche links und einer Masche rechts, wobei die rechte Masche immer verschränkt gestrickt wird.


Da ich ein Addi-Click-System für Stricknadeln besitze, kann ich mir eine Rundstricknadel zusammenstellen, mit einer 9 und 3,5 Spitze.
Das Stricken macht unheimlich Spaß und geht auch sehr schnell voran.


So sieht dann die Seite aus, die mit der Nadel Nr. 9 gestrickt wird und...


...so die Seite, die mir Nadel Nr. 3,5 gestrickt wird.

Der ganze Schal wirkt sehr filigran und luftig, ist aber durch das links-rechts Muster nicht flach sondern schön hoch, dadurch wärmt er dann auch toll. Probiert es doch einfach mal aus.
Besonders schön wirkt ein Garn, das ein bisschen flauschig ist.



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, der Schal sieht super aus!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. nicht übel, auf jeden fall werd ich das auch mal antesten:) und der vergleich mit dem kettenhemd stimmt voll und ganz, ich hab da noch silbriges garn daliegen ;)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus fast wie Patent
    das glaub ich daß der kuschelig ist.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du Liebe,
    ich tausche gerne mit Dir gegen "1000 Schritte"..... mailst Du mir bitte Deine Addi, damit die Posteule gleich morgen an Dich losfliegen kann. Du wirst das Buch lieben, es ist klasse! Schönes Wochenende LG Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Ich suche seit Tagen nach einem luftigen Muster für einen Loop-Schal, bei welchem man nicht die lästigen Umschläge erst machen und dann fallen lassen muss! Dieses Muster macht unheimlich Spaß beim Stricken, ist superschön und DER Hit für einen lockeren Schal! Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße!
    Renate
    http://myblog-inketten-schmuckobjekte.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen