Seiten

Montag, 19. März 2012

Küken für den Osterstrauß

Zur Zeit bin ich gerade begeistert dabei nette Kleinigkeiten für meinen Osterstrauß zu werkeln.
Die gehäkelten Ostereier habe ich euch ja im letzten Post schon vorgestellt.
Gestern habe ich mir nun nach dieser Anleitung HIER lustige kleine Küken genäht. Sie sind wirklich super schnell und einfach zu nähen.
Die Wendeöffnung habe ich anstatt sie von Hand zu Zunähen einfach mit Textilkleber zu geklebt.
Die Blume im Hintergrund habe ich mit meiner Strickmühle (Strickliesel) gemacht und mit einem Knopf verziert.
Das Papierei ist auch vielen Schichten Packpapier, dich ich in der Mitte mit Klammer zusammen getackert habe und dann aufgefalltet.
Das Hühnchen im Ei ist aus Leinenstoff und hat ein kariertes Herzchen auf die Seite geklebt bekommen.
Gefüllt habe ich es unten mit Reis und oben mit Füllwatte.
So steht es super gut und fällt nicht so schnell um.
Ja und so sieht er nun aus mein Osterstrauß. So langsam wird es eng, aber ich denke mal die ein oder andere Kleinigkeit würde noch hinpassen, falls mir noch was einfällt, grins.
Zu meinem großen Entzücken spriesen meine Tomaten, die ich HIER von machwerk zusammen mit einer tollen Anleitung bekommen habe.
Bisher habe ich mit Samen keine so großen Erfolge gehabt, aber so wie es aussieht, scheint es dieses Mal zu klappen.
Hier noch ein Foto von meinem schlammliebenden Naturburschen, grins.
Das ist Lebensfreude in ihrer schönsten Form.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und fröhlichen Bastelspaß.
Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Hallo Sandra!!!!

    sooooo schöne Sachen hast Du gewerkelt...

    und die Tomaten...sooo süß!
    möchte einen Tip weitergeben...wir hatten letztes Jahr auch so AnsähQuellTeilchen...
    bevor Du sie in die Erde setzt, entferne den Aussen"Stoff"...
    bei uns kamen die Wurzeln nicht durch und die Pflanze blieb leider nur ein paar Zentimeter groß :-( und entwickelte sich nicht weiter.

    wir hatten sehr vieeeeeeeeeeeeele davon...
    es wurden alle leider nix :-(

    sonnige Grüße
    Angelinaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    deine Osterdeko ist sehr hübsch! Viel Erfolg mit deinen Tomaten.
    Schöne Woche und Pfötchen
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    einen tollen Osterstrauß hast Du da ! Oh meine Samen von Machwerk muß ich morgen noch einpflanzen...bin ich noch nicht zu gekommen.

    Dein Naturburschen schein Spaß zu haben. Unsere beiden sagen auch bei keinem Tümpel NEIN.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    eigentlich war ich auf der Suche nach einer Nähanleitung für hübsche Hasen. Also bei Frau Google die Begriffe: „Osterhasen nähen“ eingegeben. Und dann habe ich das Bild mit deinem Küken entdeckt und es war um mich geschehen. Die sind ja so was von niedlich! Dein gestreifte Soff eignet sich wundervoll dafür. Was habe ich doch für ein Glück das Google mir das Bild präsentiert hat!!! *michriesigfreu*
    Tja, auch wenn ich in meiner Restetruhe bestimmt nicht so einen tollen Stoff finde, so werde ich mich gleich mal ans Werk machen. Vielen Dank für die Idee!

    Einen lieben Gruß
    Frau S.

    AntwortenLöschen