Seiten

Mittwoch, 21. März 2012

Osterhasen aus Kniestrümpfen

Mit dieser super tollen Anleitung HIER ist es wirklich ganz einfach gewesen zwei lustigen Osterhäschen für mein Sofa zu machen.
Man benötigt dazu nur pro Hase ein paar Damenkniestrümpfe, Füllwatte und etwas Garn und zwei Knöpfe für das Gesicht.
Da ich keine Overlook-Nähmaschine besitze, habe ich die Nähte mit einem Zick-Zack-Stich genäht, der dehnt sich dann beim Füllen auch schön mit dem Strickstoff.
Am längsten habe ich dafür gebraucht, zwei passende Knöpfe für die Augen zu finden.
Ich bin tatsächlich geschlagene 2 Stunden mit meiner Knopfsammlung da gesessen und habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Ganz zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber ich wollte die Hasen noch in diesem Jahr fertig haben, grins.
Diese zwei Hühnchen habe ich mir noch für meine Tisch-Deko genäht.
Sie sind im unteren Teil mit Reis gefüllt, stehen so schön gerade und kippen nicht bei jedem Stoss gegen den Tisch um.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Die Osterdeko gefällt mir sehr gut, besonders die Hühnchen.

    Liebe Grüße
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind die beiden Hasen nett. Und wie die da sitzen mit überschlagenen Beinen.... Gefällt mir super!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. :o)
    Die Anleitung zu den Hasen hatte ich auch schon gesehen.
    Ich würde die auch gerne nähen, mir mangelt es aber nicht nur an passenden Knöpfen sondern auch an Socken.
    Die sind sooo niedlich!!!!!!!!
    Bestimmt gut zum knuddeln! Und deine Variante in Brauntönen und den langen Ohren find ich klasse (meine Anleitung hatte meiene ich etwas kürzere...)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Super süß sowohl die Hasen als auch die Hühner !!
    Allerdings häkel ich noch Eier, dabei hat Joshi gestern morgen wohl gedacht ein Ei was fertig gehäkelt, aber noch nicht verknotet war, sei ein toller Ball (lag auf dem Sofatisch) und es hat halb wieder aufgeribbelt :-(

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Hasen sehen wirklich super aaus!!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Da kommt der Osterhase bestimmt gerne vorbei, bei den zwei hübschen Mädels :)

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich bei Knöpfen nie entscheiden kann!

    Einen schönen Frühlingstag!
    Die Katja

    AntwortenLöschen
  7. Beim Herumstöbern bin ich auf die süßen Häschen und Hühnchen gestossen...
    Existiert für die Hühnchen auch eine Anleitung?

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen