Seiten

Freitag, 23. März 2012

Vögelchen für den Osterstrauss

Ich hab tatsächlich nochmal was gefunden, was unbedingt an meinen Osterstrauss musste.
Diese reizenden Vögelchen sind schnell gehäkelt und passen super zu meinen anderen Teilen.
 Die Anleitung gibt es HIER (auf Englisch) mit vielen Fotos, so dass es kein Problem sein sollte auch ohne gute Englischkenntnisse zu einem schönen Ergebnis zu kommen.
Damit mein Vogel nicht so groß wird, habe ich anstatt mit Stäbchen mit festen Maschen gearbeitet.
Die Flügel und den Schnabel habe ich aus Filz ausgeschnitten und innen im Vögelchen ist ein wenig Füllwatte, damit er einen kleinen Bauch bekommt.
Weil es bei mir immer praktisch und schnell gehen muss, habe ich alles mit Textilkleber zusammen geklebt.
Hält super und ich kann mir das lässtige Zusammennähen sparen.
Bruno interessiert das Ganze immer nicht so dolle, der chillt dann lieber mit mir auf dem Sofa und wartet, bis ich mit meinen Handarbeiten zufrieden und fertig bin und Zeit für einen Spaziergang habe.
Auf dem Sockenstapel, den Sohnemann noch zusammen legen sollte, liegt es sich besonders gemütlich, grins.

Grüßle vom Bodensee von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Deine Osterdeko ist echt toll. Aber ganz ehrlich... Dein Faulenzerchen finde ich noch viel süßer

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Super süß Deine Vögelchen !

    Ha, unsere liegen auch gerne auf den Schmutzwäschebergen, die ich zusammen lege.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    das Vögelchen ist supersüß!
    Aber sag mal, die Blume im Hintergrund, ist die mit der Strickliesel gemacht? Gibts da eine Anleitung?
    Es ist immer wieder schön auf deinen Blog zu schauen.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. Toller Osterstrauch mit schöner Deko!
    Bruno ist ja total süß.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der Haeckelvogel ist super.Ein Toller Haenger.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich danke dir für die Häkelanleitungen, an denen du uns auch immer teilhaben lässt.
      Ganz liebe Grüße
      manu

      Löschen
  6. Ich lasse Dir viele Grüsse hier. Das Foto von Deinem Hund ist sooo toll. Es ist beruhigend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen