Seiten

Freitag, 28. Dezember 2012

Gehäkelter Schal im einfachen Muschelmuster

Vor Kurzem habe ich bei Pumukel diese zwei tollen gehäkelten Schals gesehen und da hat mich die Häkellust seit langem mal wieder gepackt.


Ich habe meinen Schal ebenfalls mit Baumwolle gehäkelt, dann kann er auch noch bei wärmerem Wetter getragen werden. Deshalb habe ich mich auch gegen die tollen Fransen entschieden, für mich gehören Fransen nur an einen Winterschal.


Die Farbe ist auf alle Fälle schon mal was für den Frühling und das Muschelmuster ist ein Ganzjahresmuster.


Besonders lang (150 cm) habe ich ihn auch nicht gemacht, dann kann Frau ihn auch mal so locker um den Hals tragen.

Material: Cotton Stretch von Wolle Rödel
Farbe: hellgrün
Maße: 24 cm x 150 cm
Gewicht: 170 g
Häkelnadel: 4,0 mm
Maschenanschlag: 54 Maschen
Anleitung: Muschelmuster

Liebe Grüßle und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen euch
Sandra und Bruno der Wuff

Kommentare:

  1. Wunderschöner Schal. Genau meine Farbe, einfach und doch so schön.

    guter Rutsch ins Jahr 2013.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Uiii...ein traumhafter Schal hast du dir gehäkelt,sieht spitze aus!
    Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    super toll dein schal. Die Farbe gefällt mir total gut. Ich wollte heute den Strang an dich schicken, aber ich habe leider deine Adresse nicht mehr. Sei doch bitte so lieb und schick sie mir per Mail.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. Frühling - au ja, den hätte ich jetzt auch schon gern.

    Toller Schal ist das und aus BW gut ganzjährig tragbar.

    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist sehr schön!Besonders die Farbe gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    dein Schal sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich den Schal so sehe, juckt es mich gerade wieder einmal ein "Hôgli" zu suchen....
    Wûnsche dir einen fröhlichen Jahresabschluss und einen gelungenen Start in ein sorgenfreies und glückliches neues Jahr
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen wunderbaren Schal gehäkelt! Gefällt mir sehr gut.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht toll aus , sogar die Farbe gefällt mir (obwohl ich kein grün Fan bin) !
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog geraten und bin seit Stunden hier am Stöbern... Einen wunderbaren Blog hast Du, mit tollen Anleitungen, Rezepten und Tipps.
    Ich habe mich gleich als regelmäßige Leserin eingetragen und werde Dich jetzt öfters besuchen.

    Liebe Grüße aus dem Saarland und einen Guten Rutsch ins neue Jahr für Dich und Deine Familie incl. Bruno
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sandra,
    Farbe+Muster=Schal gefällt mir!!!! Toll gehäkelt und ein absoluter Halschmeichler.

    Für Dich und Deine Familie alles Gute für 2013!

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  12. ui wie schön, ich mag das grün!!! und ohne fransen gefällt er mir auch total gut!!
    ganz liebe grüße und einen guten rutsch.
    julia

    AntwortenLöschen
  13. oh also ich find dein grün auch toootal schön!!! ich wünsche dir liebe sandra und dir bruno'wuff' auch ein wunderbares neues jahr...lassen wir es uns gutgehen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    dein Schal ist wirklich schön geworden.
    Vor allem von dem Grün bin ich vollauf begeistert.
    Ich hatte im Moment keine solche Farbe zu hause aber ein Baumwoll/Seidengemisch in gebrochenem Weiß.
    Mit dieser Wolle habe mir einen Loop gehäkelt mit dem einfachen aber wirkungsvollen Muschelmuster lt. Deiner Anleitung.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich Dich in meinem Blog erwähne.
      Da ich erst kurz einen Blog habe bin ich natürlich in vielen Blogs unterwegs um mir Anregungen und auch Anleitungen zu suchen.
      Ferner ist es ungemein spannend die vielen Ideen und Berichte der anderen Blogerinnen zu lesen.
      Nochmals liebe Grüße WaltraudD

      Löschen