Seiten

Freitag, 14. Dezember 2012

Vorweihnachtliche Strickergebnisse!

Diese tolle Anleitung HIER habe ich in der letzten Woche aus Zufall gefunden.
Ich muß zugeben bisher war das Stricken mit zwei Farben nicht so ganz  mein Ding, aber da mir noch ein passender Schal zu meiner neuen (gekauften) Mütze gefehlt hat habe ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.
Der Halswärmer wird ja in Runden komplett mit rechten Maschen gestrickt und deshalb konnte ich mich voll auf die zwei Fäden und das Muster konzentrieren.


Wie ihr sehen könnt, es hat gut geklappt und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Der Halswärmer ist 30cm breit und 22cm hoch geworden.
Verbraucht habe ich nur je einen Knäul Lisa von der Firma Gründl und gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 3,5.
Innen ist der Schal mit kuschligem Fleece gefüttert und dadurch absolut warm und schneetauglich.


Tja, und da mir der schwarz weiße Schal aus der Anleitung auch so gut gefallen hat stricke ich gleich noch einen zweiten.


Meine Strickjacke wächst auch langsam immer weiter.
Nur noch einen halben Ärmel und ein Rest Rücken, dann bin ich fertig, uff.


Einen Rüschenschal nach dieser Anleitung habe ich auch noch für eine Bekannte gestrickt.
Er wurde aus 3 Knäul Lisa color von Gründl mit Nadel Nr. 3,5 gestrickt.

So, dann mache ich mich mal weiter ans Stricken.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff


Kommentare:

  1. Wow..wunderschöne Halswärmer sind das geworden,die erste Farbvariante passt perfekt zu der Mütze.Auf die Jacke bin ich gespannt,sieht jetzt schon traumhaft aus,aber auch der Rüschenschal ist toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hab ich da bei dir gesehen, du bist ja wieder mega fleissig.

    AntwortenLöschen
  3. Sehen toll aus die gemusterten Schals. Wirklich schick, was Du so mit den Stricknadeln machst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine 2-farbigen Loops sehen wunderschön aus uns total passend zur Mütze.
    Bei der Jacke fehlt nicht mehr viel. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Du strickst ja tolle Sachen! Gefällt mir alles sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, warst du fleißig. Deine Stricksachen sehen toll aus. Der Rüschenschal sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die sind wirklich schön geworden. Freut mich, dass ich mit meiner Anleitung inspirieren konnte.

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen