Seiten

Sonntag, 24. November 2013

Gestricktes Kissen für's Sofa

Schon lange wollte ich mal ein Kissen stricken.
Irgendwie habe ich aber nie die richtige Wolle oder Farbe dafür gefunden.
Als ich nun neulich im Wollgeschäft diese tolle Baumwollmischung von Rico gefunden habe, war mir klar, dass gibt ein Kissen für mein Sofa.
Das Muster hab ich einfach so frei Schnauze gestrickt und ich finde es passt super zu dem Kissen.
Ich habe 72 Maschen angeschlagen und für jedes Kästchen je 10 Maschen und 15 Reihen gestrickt.
Geschlossen wird das Kissen mit 4 Knöpfen auf der Rückseite, so mußte ich keinen Reißverschluss einnähen.
Als Inlett habe ich mir ein Kissen aus türkisfarbenem Stoff genäht und dieses mit Füllflocken gefüllt.

Material: 3 Knäuel Rico essential aran 365
Nadel: 4,5mm
Maschenzahl: 72 Maschenanschlag 
Größe: 40cm x 40cm

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende♥
Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kissen und das Muster kommt bei dieser Wolle und Farbe perfekt zur Geltung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandro,
    nun gibt es glücklicherweise wieder viel in deinem blog zu sehen und zu lesen. Das ist ein sehr guter Umstand. Was wie eine Durststrecke aussah, stellt sich in deinen Fotos als sehr kreative Phase dar. Für ich mich eröffnet sich in deinen 3 Beiträgen eine Farbe. Dieses Blau ist sehr interessant und die keramische Arbeit (als auch die Techniken) begeistern mich. Das würde ich auch einmal so tun wollen.

    dir einen guten Start in die Woche und Wiederstart in der blog-Welt,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute lese ich noch einmal nach und stelle fest, dass ein O steht, wo ein A sein müsste. Entschuldige bitte diese Oberflächlichkeit, sorry.

      egbert

      Löschen
  3. wunderschön ist Dein Kissen, liebe Sandra, mir gefällt die Farbe -sie leuchtet so schön- und das Muster und der Knopfverschluss -eine schöne Idee-

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen