Seiten

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Vitamin D KAL 3.Woche

Endlich kann ich euch auch mal wieder ein Foto von meiner Vitamin D Jacke zeigen.
Durch die Rundstricknadel unten sieht sie noch etwas verknautscht aus, aber ich bin zuversichtlich, dass sie mir später super passt.


Vorgestern bin ich mit den zwei Keilen (verkürzten Reihen) fertig geworden und nun stricke ich noch viele, viele gerade Reihen um die endgültige Länge der Jacke zu erreichen.
Ich mache mein Jacke auf alle Fälle etwas länger als in der Anleitung (ca. 2-3 Lochreihen zusätzlich).
Momentan habe ich die 4. Lochreihe gestrickt und meine Jacke hat, an der Puppe gemessen, eine Rückenlänge von 53 cm.

Grüßle von Snadra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Toll sieht deine VitaminD Jacke aus !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Stricknadeln sie sie wunderschön aus.
    Das Grau gefällt mir auch sehr gut, paßt dann zu sehr vielen Sachen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dein Vitamin D wird wundervoll! Ich mache meine Jacke ganz nach Anleitung und die 2. ändere ich dann vielleicht auch etwas ab. Nun muss ich dein Täschchen zum 3. Mal nähen! Alle lieben es. Lg, colette

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht die super aus und mit weiss drunter könnte man meinen du hast Perlen reingestrickt. Ganz edel wirkt sie :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Du warst aber schon richtig fleißig. Die Jacke ist jetzt schon länger als das Original (oder irre ich mich da)? Ich werde wohl auch einige Reihen anhängen.

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja klasse aus. Steht dir bestimmt sehr gut. Jetzt hast du es ja bald geschafft.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte ich könnte so schön stricken wie du. Deine Strickkunst bewundere ich sehr. Thymiansirup kannst du auch herstellen, ich habe dich über einen Link bei Appelgretchen gefunden. Bei der Liebe zu Heilpflanzen haben wir etwas gemeinsam.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wird deine Vitamine toll!
    Ganz mein Geschmack. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. .-) wird super dein Vitatmin! gefällt mir :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. deine jacke sieht ja schon fast fertig aus ... prima und glueckwunsch!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus, ich habe auch verlängert, habe immer mehr Zwischenreihen bei den Umschlagszunahmen gestrickt, erst 7, dann 9, 11 ....
    Schluckt zwar mehr Wolle, aber 500 g haben gereicht....

    AntwortenLöschen
  12. Hui, du bist aber schon weit und es sieht so gut aus.
    Die Verlängerung ist eine gute Sache (bin auch dabei), dann sitzt es am Ende irgendwie schöner und ist wintertauglich :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen