Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

Myselfmade Boshi die Erste!

Gestern habe ich das tolle Häkelbuch bekommen und gleich eine Boshi (japanisch: Mütze) für meinen Sohn gehäkelt.
Es hat nur knapp 2 Stunden gedauert und die erste Boshi war fertig und sieht einfach nur toll aus.
Die Anleitungen im Buch sind super beschrieben und vor allem, die Mützen passen in fertigem Zustand auch wirklich ganz prima auf jeden Kopf.
Klasse fand ich, dass als Beigabe 3 kleine "myselfmade Boshi" Labels mit dem Buch geliefert werden.
Da sieht so eine selber gehäkelte Mütze dann noch viel "cooler" aus.

Hinten im Buch befindet sich noch eine CD auf der ein Mützenkonfigurator ist, mit dem du alle Modelle in allen Farben deiner Wahl, erst mal in aller Ruhe am Computer anschauen kann.

Am besten gefallen hat mir an dem Buch, dass ganz viele kleine Geschichten und Berichte zwischen den Häkelanleitungen sind. In denen erfährt man von der Entstehungsgeschichte von myboshi und ihrem Werdegang .
Es ist wirklich ein rund um sehr gelungenes Buch mit hohem Spaß-Potential, von dieser Sorte würde ich mir noch viel mehr Bücher wünschen.

Übrigens ist die zweite Boshi schon in Arbeit.
Es soll eine violette Hokkaido Boshi für mich werden, gehäkelt mit einer 10er Nadel und mit 4 Knäuel der Schachenmayr Bravo gleichzeitig.

Grüßle von Sandra und Bruno 



Kommentare:

  1. Hallo Sandra, die Boshi (wieder was gelernt!) schaut klasse aus! Danke auch für den Buchtip ! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ist ja super geworden deine Boshi.Ich habe mir dieses Buch letzte Woche gekauft,brauche aber noch die Wolle dazu.Mein Enkel hat sich auch eine ausgesucht.Viel Spass bei deiner zweiten Boshi.Bin schon auf die Fotos gespannt.
      LG. Evelin

      Löschen
  2. Danke für den Tipp!
    Das bekommt meine häkelbegeisterte Tochter demnächst. Wenn sie sich eine so coole Mütze selbermacht, bleibt das gute Stück vielleicht nicht wieder im Bus liegen.
    Wolle haben wir noch, und vielleicht schon bald ein paar Mützen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich deine Tochter freuen, das Buch ist echt der Knaller.
      Es macht einfach nur riesen großen Spaß damit zu Arbeiten.
      Schon allein die Mützen vorher mit Hilfe der CD vorher anzusehen ist toll.
      Schnell geht es auch, ich habe für die aufwändigste Mütze nur 4 Stunden gebraucht und die einfachste in 1,5 Stunden gehäkelt.
      Ihr braucht auf alle Fälle eine 6 und 10 Häkelnadel, dann kann sie alle Mützen häkeln.

      Grüßle von Sandra

      Löschen
  3. Dieses Buch scheint ja wirklich richtig gut zu sein! Ich habe es jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen bekommen. Die Mützen sehen auf jeden Fall klasse aus!

    lg, Cara

    AntwortenLöschen
  4. Echt cool, ich liebe boshi mützen !!

    AntwortenLöschen