Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Ein Schalendenhalter, Blümchen und Boshi die Neunte

Für meine Freundin habe ich Boshi Nr. 8 in der Farbe Stein gehäkelt und da ihr meine Häkelblümchen so gut gefallen, hab ich ihr gleich noch eine passende Blümchenbrosche dazu gehäkelt.
Die kann sie jetzt immer je nach Belieben an die Mütze oder ihren Mantel anstecken.
Für den Schal, den ich ihr schon vor einer Weile in der selben Farbe gestrickt habe, ist nun noch ein Schalhalter mit Häkelblümchen dazu gekommen.
Den Schalhalter hier habe ich dieses Mal gehäkelt und den Klettverschluss wieder mit Textilkleber ganz einfach und schnell aufgeklebt.
Das hält wirklich bombenfest und man hat keine unschönen Nähte auf der Vorderseite.
Hier noch ein Foto von Boshi Nr. 9, die ich eigentlich für mich gehäkelt hatte. Leider sieht die Farbe auf meinem Kopf und zu meinen blonden Haaren einfach nur schrecklich aus, schade.
Na ja, eine meiner Freundinnen mit schwarzen Haaren und dunklem Hautton freut sich nun drüber.
Bei ihr sieht dieses tolle Currygelb einfach nur super aus.

Liebe Grüße von der Boshiverrückten Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. supertoll, ich verhäkel auch mit vorliebe das universal garn (flutscht schön, sieht prima aus und kostet kein vermögen ;-. Die Blümchen sind in der Farbe auch superschön geworden! lg

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das gelb ist toll! Welche Wolle verhäkelst du denn für deine Boshis?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Normalfall nehme ich immer die Schachenmayr Bravo oder von Wolle Rödel die Universal.
      Bei den Boshis mit Häkelnadel Nr. 6 nehme ich einfach 2 Knäuel gleichzeitig und bei denen mit Nadeln Nr. 10 nehme ich 4 Knäuel gleichzeitig.
      Das wird dann genauso schön wie eine dicke Wolle und vor allem lassen sich die Boshis super gut waschen und pillen auch nicht.

      Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

      Löschen
  3. Deine Mütze sieht toll aus. Und die Schalhalter sind klasse, das ist eine tolle Idee. Sehr schön.
    Das Klettband einfach mit Textilkleber aufkleben ? Und das hält? auch in der Wäsche?
    Muß ich auch mal ausprobieren, Danke für den Tipp.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Sieht einfach nur toll, toll, toll aus! Curry finde ich auch super. Aber du hast schon recht: zu Blond wohl nicht so gut, dafür zu brünett oder schwarz. Mir gefällt, dass die graue Blume auf der Mütze ist. Die Farben passen super!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, grau Röschen! Könnt ich auch mal versuchen. Vielleicht schaust Du mal rein, ich hab auch grad was Rosiges fertig.
    Liebe Grüße∙∙♥♥∙∙
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suche verzweifelt nach der Anleitung für die Boshi Mütze Nr. 9.
      Wer kann mir die Anleitung geben? Ich weiß nur Reliefstäbchen und dass man von unten anfängt. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      Gruß Annette

      Löschen