Seiten

Sonntag, 23. September 2012

Vitamin D KAL 1.Tag

Uff, also ganz ehrlich, ohne Anett's deutsche Hilfe hätte ich schon bei der 2.Reihe aufgegeben.
Mein Hirn hat gestern Nachmittag fast gequalmt und ich war kurz davor die ganze Übersetzerei hinzuwerfen und einfach keine Vitamin D Jacke zu stricken.
Das ich auch noch zu allem übel eine Recht-Links-Verwechslerin bin hat die ganze Sache mit den m1l und m1r natürlich auch nicht leichter gemacht.
Ich muß jedes Mal aufs Neue überlegen was nun gemeint ist und wie das zu stricken ist, das ist sehr anstrengend.
Mit der Zeit lief es aber dann ein bisschen besser und ich hab es schon bis Reihe 25 geschafft.


Übrigens wer auch total einen Knoten im Hirn hat was die m1l und m1r betrifft, da habe ich hier noch zwei ganz super tolle Erklärungsvideos in deutscher Sprache gefunden:

m1r Videoerklärung in Deutsch

m1l Videoerklärung in Deutsch

Außerdem habe ich mir dann noch die Mühe gemacht und den ersten Teil der Anleitung komplett für mich in meiner Größe M1 ins Deutsche übersetzt.
Jetzt kann ich mit meiner eigenen deutschen Anleitung arbeiten und dann flutscht die Strickerei auch viel besser.

Ich stricke übrigens mal wieder mit der Cotton Stretch von Wolle Rödel in der Farbe dunkelgrau und Rundstricknadel Nr. 3.

Also dann mache ich mich mal weiter ans Stricken und sag nochmals vielen Dank an Anett für ihre große Hilfe.

Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das sieht doch schon wunderbar aus. Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Viel Spaß weiterhin.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon mal sehr gut aus...

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es am Anfang auch so, aber eigentlich ist die Sache im Nachhinein logisch, jedoch die ersten 22 Reihen waren ein Krampf, bis man das System begreift und so viele vor uns haben es auch gepackt und es ist der mühe wert, bei den Funnie Knitters wurde sogar ich schlauer, aber da du M1 strickst, hast du damit nichts zu tun,ich aber mit re und li auch so meine Probleme und bisher kam ich auch ohne die Ausrichtung aus, aber schöner ist es....
    Dir viel Spaß, Bruno die Grüße oder auch umgekehrt...
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Schön, du hast den Anfang geschafft!

    Ich will auch heute noch starten, muß aber noch Koffer auspacken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kämpfe mich auch durch ie Anleitung und wäre ohne Anett verloren.Der Anfang ist schon mal gechafft,weiter so
    LG Bettina

    AntwortenLöschen