Seiten

Montag, 24. September 2012

Vitamin D KAL 2.Tag

So jetzt nähere ich mich dem Ende des erstens Abschnitts und muß feststellen, dass meine Maschenprobe zwar in der Maschenzahl (Breite) super stimmt, aber in der Reihenzahl (Höhe) leider nicht.
Mein Teil wird so wie es aussieht, wenn ich die Reihe 62 erreicht habe, um einige cm zu kurz sein.


Kann ich nun einfach beliebig viele Reihen ohne jegliche Zunahme anstricken?
Oder soll ich im Vorderteil weiter zunehmen, um die Schräge schön gleichmäßig zu halten?
Wenn ich weiter zunehme, dann ändert sich aber die Maschenzahl im Vorderteil.
Klappt dass dann noch weiterhin mit der Anleitung oder hab ich dann das volle Chaos?
Grübel, grübel...............

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Hallo Sandra, habe gerade bei den Funnies geantwortet, vielleicht hilft das dir weiter.....
    Aber schnell bist du....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Die Antwort würde mich auf interessieren, aber was sind die Funnies??

    GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lucia,

      die Funnies ist eine Gruppe bei Ravelry, die speziell für diesen KAl angelegt wurde und in der sich Mitstrickerinen austauschen können.
      Schau hier:

      http://www.ravelry.com/discuss/funnies-knitters/2263315/201-225

      Grüßle von Sandra

      Löschen
  3. Ah ja, da tauchen also die Probleme auf.
    Da bin ich gespannt, wie du das löst. Gut, dass ich noch nicht so weit bin.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    ich glaubte heute positivere Nachrichten von dir zu bekommen. Aber da muss ich lesen, dass die Probleme nicht weniger werden. Ab morgen wirds bestimmt besser und dann machts auch wieder viel Spaß.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra!
    Das Problem hatte ich auch und ich habe (wie von Annett im Blog geschrieben) einfach einige Reihen nur mit Zunahmen im Armbereich gestrickt. Ich glaube, die ungleichmäßigen Zunahmen fallen später im Vorderteil nicht auf, da dieses sich ja sowieso wellt. Dein Anfang sieht übrigens sehr schön aus, die Farbe würde mit auch gefallen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen