Seiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Die Maulbeerseide ist angehäkelt!

Nach einigem hin und her habe ich mich dafür entschieden meine bei Anja gewonnene Maulbeerseide nicht zu verstricken sondern mir einen Frühlingsschal im Muschelmuster zu häkeln.


Die erste Reihe mit dem hauchdünnen Garn und der Häkelnadel Nr. 4 war echt eine Qual, aber jetzt häkelt sich die Seide super und mein Schal wächst.
Mit so einer schönen kräftigen Farbe ein Frühlingteil zu häkeln tut bei dem nebligen Wetter zur Zeit wirklich gut.
Im Kampf gegen den Winterblues sind bunte Farben einfach unschlagbar, da kommt unwillkürlich ein bisschen Frühlingstimmung auf.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff


Kommentare:

  1. Wow..liebe Sandra,
    das wird ein wundervoller Schal,die farbe ist einmalig!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    der Schal wird ja echt super. Gefällt mir total gut.
    Weiterhin viel Spaß beim Häkeln.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    Der häkelschal im muschelmuster ist der Hit. Ich mach mir auch gerade so ein Exemplar in berentenden! Meine Waffe gegen das grau:-)
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Da brauchtest du wohl eine Eingewöhnungszeit beim Häkeln der Seide. Das habe ich jetzt schon öfter gehört.
    Schön, dass es jetzt gut klappt. So ein Traum von Garn ist bestimmt sehr angenehm zu tragen.
    Ein schönes Muster hast du die ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    dein Häkelschal sieht jetzt schon klasse aus. Die Farbe ist toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht einfach toll aus. Gefällt mir supergut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ein super schöner Schal. Die Farbe ist der Hammer.
    Vielen Dank für deine tollen Post´s. Ich habe dich auf meinem Blog gespeichert und schaue TÄGLICH auf deine Seite, denn deine Info´s & Anleitungen sind einfach TOP. DANKE
    LG Nettbag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ! Ich häkele mir gerade genau so einen Schal in Farbe und Muster!Nur nicht aus Seide .
    Lg AnneD

    AntwortenLöschen