Seiten

Sonntag, 13. Januar 2013

Strick dir eine Schlange!

Gestern HIER bei wollwelt diese zwei tollen Schlangendamen gesehen und einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, mußte ich heute morgen sofort auch so einen tolle Schlange anstricken.


Es macht tatsächlich unglaublichen Spaß die Schlange zu stricken und mit Hilfe von Alpis StrickDix ist die Übersetzung der englischen Anleitung auch echt einfach zu bewältigen.


Da ich mich total in wollwelt's Schlange "Gracie" verliebt hatte, mußte meine Schlange natürlich auch ein Glöckchen am Schwanzende und eine rote Zunge bekommen.


Die Schlange wird offen in Reihen gestrickt und rollt sich dann automatisch so zusammen, dass der Körper später nicht einmal an der Naht zusammengenäht werden muß.
Ein super Projekt um Wollreste zu verwerten und das "Kind in der Frau" mal wieder zum Vorschein zu bringen.

Die tolle Anleitung findet ihr HIER.

Grüßle und einen schönen Sonntag senden euch  Sandra und Bruno der Wuff

Kommentare:

  1. Die sieht ja cool aus!;o))
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. So etwas entzückendes habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Die Deko dazu einfach perfekt.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schlange ist richtig klasse geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    die Schlange sieht total Klasse aus. ♥

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi...sieht die süss aus !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Bin begeistert: Ach, wie goldig:-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. mensch du kannst echt toll stricken, die schlange ist richtig gut geworden!!

    AntwortenLöschen
  8. Spitzenfarben ;-) - total niedlich

    AntwortenLöschen
  9. Ah, offen stricken, welch super Idee! Deine ist toll!

    AntwortenLöschen
  10. wie genial! die muss ich unbedingt auch haben:))

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus!
    Etwas größer auch witzig für einen Schall, oder?
    Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo usammen
    Wouw,die Schlange sieht fantastisch aus. Da ich für ein Kinderprojekt stricke,suche ich immer neue Motive.Die Schlange wäre super schön.Leider kann ich englische Anleitungen nicht lesen.Kann mir Jemand da behilflich sein,und mir die Anleitung auf Deutsch geben? Wäre sehr dankbar
    Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Die Schlange sieht wirklich toll aus!
    Ich habe mal einen Schal gestrickt, der hat sich dann auch so eingerollt...
    Deshalb mußte ich gerade so lachen bei diesem Schlangenbild.
    Naja, das waren halt die Strickanfänge.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen