Seiten

Montag, 4. März 2013

Umhängetasche Lorelai!

In der letzten Woche habe ich die sehr angenehm zu tragende super praktische Umhängetasche "Lorelai" genäht.

Die Anleitung ist von Lillesol-und-Pelle und man kann sie HIER kaufen.

Ich habe meine Tasche aus stabilem schwarzen Canvasstoff genäht und innen mit schwarz-weiß kariertem Vichystoff abgefüttert.
Als Taschenverschluß habe ich nicht die Reißverschlussvariante gewählt sonderen einen Magnetverschluss angebracht.


Den Schriftzug habe ich am Computer erstellen und ausgedruckt und daraus eine Schablone mit "freezer paper" hergestellt.
Die Schablone wird einfach auf dem Stoff aufgebügelt, Buchstaben mit Textilfarben ausmalen und Schablone wieder rückstandsfrei abziehen.
Fertig!

Ich kann die Taschen-Anleitung "Lorelai" nur empfehlen, da sie wirklich sehr gut beschrieben und die Tasche auch nicht schwer zu nähen ist.


Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare: