Seiten

Mittwoch, 18. Januar 2012

Gestrickte Fliegermütze

Ich wollte ja schon lange eine Fliegermütze mit schönen Ohrenklappen, habe aber nie eine gefunden, die mir wirklich gut gefallen hat.
Dann habe ich diese Strickanleitung HIER gesehen und mir gedacht, ich probiere es einfach mal aus mir so eine Mütze zu stricken.
Das Ergebnis ist mir doch tatsächlich ausgesprochen gut gelungen.
Mützen zu stricken habe ich eigentlich schon aufgegeben, das sie mir im fertigen Zustand dann nie gepasst haben.
Auch diese Mütze ist eigentlich ein bisschen zu groß geworden, macht aber in diesem Fall nichts, da ich mir sowieso noch ein Fleecefutter als Ohren-Wind-Schutz in die Mütze nähen wollte und dafür nun genug Platz habe.
Da ich mich nicht unbedingt als Mützenmodell zur Verfügung stellen wollte, musste Bruno herhalten, aber mal ganz ehrlich an mir sieht die Mütze viel besser aus.
Bruno fand das auch und hat die Mütze auch gerne wieder ausgezogen.

Ich habe die Mütze übrigens mal wieder mit der Schachenmayr "Bravo" gestrickt und dafür das Garn einfach doppelt genommen.



Kommentare:

  1. Sehr schick sieht Bruno, nein ich meine natürlich die Mütze, aus! ;) Ist das ein braves Hundl, das könntest du mit einem Schnauzerchen nicht machen!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Haha! Das Brunobild ist herrlich! Ich glaube auch, dass dir die Mütze besser steht. Tolle Idee, eine Fliegermütze zu stricken.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Mütze ist super schön geworden und das Model dazu, einfach nur klasse.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sieht wirklich schick aus, auch wenn das Model ein wenig bedeppert guckt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Na die Mütze ist aber super geworden, gratuliere die musste ja schön werden bei diesem "MODELL".
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ich finde Deine Wollfarbe sooo schön, das sieht ganz prima aus, lg kiki

    AntwortenLöschen
  7. Lach sooo süss hihihi auch sehr schön.... ;-)

    AntwortenLöschen