Seiten

Sonntag, 22. Januar 2012

Windlicht im Strickmantel

Uff, es ist gar nicht so einfach eine brennende Kerze mit einer schnöden Digitalkamera zu fotografieren.
Nach unzähligen Versuchen habe ich mich nun geschlagen gegeben und die "besten" Fotos genommen.


Ich habe nämlich für ein ganz einfaches Milchkaffeeglas (Model Caipi) ein schönes Mäntelchen im Lochmusterlook gestrickt und bin ganz verzaubert, wie toll es nun aussieht. Darum wollte ich es euch auch nicht vorenthalten.


Ob Teelicht oder normale Kerze wie auf dem Foto, das Glas sieht immer wieder toll aus.
Gestrickt habe ich das Mäntelchen aus der Schachenmayr Catania Farbe leinen.  Mit einem Nadelspiel 3,0 insgesamt 40 Machen anschlagen und so lange rund herum im Muster stricken bis man die benötigte Höhe erreicht hat.

Lochmuster für Windlicht

Die Maschenzahl sollte durch 4 teilbar sein

1. Rd: alle Maschen rechts stricken
2. Rd: alle Maschen rechts stricken
3. Rd: *1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammen stricken, 2 Maschen rechts stricken, ab* wiederholen
4. Rd: alle Maschen rechts stricken
5. Rd: alle Maschen rechts stricken
6. Rd: *2 Maschen rechts stricken, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, ab* wiederholen

Die Runden 1-6 nun immer wiederholen, bis du die Höhe erreicht hast, die dein Glas braucht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Sandra und Bruno dem Wuff

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sowie das Glas sind Toll geworden.Ich glaube das werd ich nachmachen.Gefällt mir gut.
    LG. Evelin

    AntwortenLöschen