Seiten

Sonntag, 8. Januar 2012

Blütenbroschen

Als ich neulich auf der Suche nach neuen Pompom-Makern war bin ich aus Zufall auf den Flower Maker HIER gestoßen.
Da ich eine Person bin, die sehr gerne Neues ausprobiert musste die Schablone natürlich sorfort in meinen Einkaufskorb.
Im Prinzip besteht der Flower Maker aus 4 unspektakulären Pappschablonen, die einem dabei helfen ganz schnell und einfach wunderschöne Blüten oder sogar Blütenkugeln aus Stoff herzustellen.
Der Stoff sollte nicht zu dick sein und sich gut falten lassen. Außerdem wäre es toll, wenn er nicht so dolle ausfranst und beidseitig farbig ist.
Der Fantasie sind dann keine Grenzen mehr gesetzt, ob Taft, Seide, Satin, Popeline, Tüll, Spitze.... alles kann verarbeitet und mit einander kombiniert werden.
Ich habe mich dann entschieden aus den Blüten Broschen zu machen, dazu habe ich auf die Rückseite einen Wollfilzkreis mit einer Broschennadel befestigt.
Wer auch so eine Blütenbrosche haben möchte und keine Lust hat selber eine zu machen, kann gerne mal in meinen Dawanda-Shop schauen, da gibt es einen kleine Auswahl an Broschen zu kaufen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim kreativen Werkeln.

Kommentare: