Seiten

Mittwoch, 15. Mai 2013

Punkte-Tasche Zita mit Punkten

So, jetzt habe ich endlich die richtige Größe für meine Zita-Tasche (Zita=Ziegeltasche) gefunden.
Dieses Mal habe ich den Schnitt auf 68 % verkleinert.
Es geht immer noch ein gebundenes Buch oder ein DIN A5 Maxikarton rein und das ist für mich genug Platz um meinen gesamten Handtascheninhalt zu transportiern.



Als Taschenmaterial habe ich diesen dünnne Jeansstoff HIER genommen, der sich wirklich hervorragend für die Tasche geeignet.
Das Paspelband an der Seite ist hellgrau und passt super zu den Punkten, die leicht grau sind.
Als Innenfutter hat sie einen weißen Stoff mit roten Herzchen bekommen.


Da ich noch kein passendes Gurtband für den Träger gefunden habe wurde kurzerhand der Träger von meiner schwarzen Lederhandtasche gemopst.
Ich finde die Kombi mit den Punkten und dem gestreiften Träger toll, aber das ist Geschmacksache, mein Mann findet es fürchterlich, grins.


Der Taschenschnitt Zita macht echt süchtig und ich bin schon am überlegen, ob ich mir noch einen Tasche in beige oder, oder, oder.... nähen soll.
Einziges Manko ist wohl der Zeitaufwand, denn schnell genäht ist so eine Zita nicht.
Ich würde sagen Frau braucht so ca. 6-8 Stunden bis eine Tasche fertig ist.

Wie gesagt, falls ihr auch so eine Tasche haben möchtet den Schnitt dafür gibt es HIER bei Griselda im Shop oder ihr kauft eine fertig genähte Tasche HIER in meinem Dawanda-Shop.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen sonnigen Mittwoch.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Um den Schnitt schleiche ich auch schon rum, ist mal was ganz anderes.

    LG Martina

    AntwortenLöschen