Seiten

Donnerstag, 23. Mai 2013

Kurze Sommerjacke mit Ajourmuster

Letzte Woche habe ich mir diese tolle kurze Sommerjacke aus der Filati Hanstrick Sommeridee Nr. 52 gestrickt.
Das Muster ist wirklich super schön und nach ein paar Reihen konnte ich es auch schon auswendig und habe entspannt vor mich hingestrickt.
Es ist meine erste Kurzjacke und ich muß sagen, sie trägt sich wirklich super angenehm.


Mit einem T-shirt drunter ist sie gerade richtig warm bei diesem bescheidenen Wetter.
Außerdem passt die Farbe wirklich super toll zu vielen anderen Shirts in meinem Schrank. Ich hab die Jacke schon mit einem schwarzen aber auch mit einem königsblauen T-shirt drunter getragen.



Da der Ausschnitt etwas zu weit geworden ist und mir die Jacke deshalb immer über die Schultern gerutscht ist, habe ich nachträglich noch einen Gummi in den Halsbund eingezogen.
Jetzt bleibt die Jacke brav da wo sie hingehört und Frau kann fleißig vor sich hinwurschteln, ohne ständig an der Jacke zuppeln zu müßen weil sie rutscht.


Anleitung:  Filati Hanstrick Sommeridee Nr. 52
Material: 40 % Baumwolle / 44 % Polyacryl / 16 % Polyamid (155m/50g)
Nadel: 4,5 mm
Verbrauch: 350g (1085.0m)

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

Kommentare:

  1. Gefällt mit sehr gut, besonders das plastische Muster.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht deine Sommerjacke aus und bei diesem Wetter kann man wirklich gut eine so schöne Jacke brauchen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Schmelz dahin.....die Jacke ist ein Traum.....mein Traum....hach !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich schmelze mit dahin:-)
    Ein wunderschönes Jaeckchen, das Muster ist herrlich!

    Ganz viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir und schicke liebe Gruesse mit
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen gerne an: ganz tolles Muster und eine traumhaft schöne Farbe! Das würde mir auch gefallen! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Strickjäckchen! Die Farbe finde ich neben dem Muster auch klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist toll geworden. Ich liebe Ajourmuster. Da bleibt das Hirn fit!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist toll, klasse Farbe!

    AntwortenLöschen